Weihnachtsgrüße unserer Präsidentin, Frau Prof. Dr. Christiane Vaeßen

21. Dezember 2021

Liebe Aachenerinnen und liebe Aachener,
Schon wieder geht ein Jahr vorbei, dass uns allen viel abverlangt hat: wenig Kontakte zu
Beginn des Jahres, einen halbwegs normalen Sommer und ab Herbst wieder
Einschränkungen bei allen Dingen, die uns am Herzen liegen.

Nicht zu vergessen sind die katastrophalen Auswirkungen der klimabedingten Starkregen mit den Verwüstungen auch in unserer Region, insbesondere in Kornelimünster und ganz besonders in Stolberg und Eschweiler.

Ich hoffe sehr, dass Sie zumindest gesundheitlich gut durch dieses Jahr gekommen sind,
wenn es bei uns allen auch einen schalen Eindruck hinterlässt.
Gerade auch wir im CAI haben auf viele lieb gewordene Dinge verzichten müssen. Es gab
kein Treffen beim CHIO, wenige gemeinsame Veranstaltungen im Laufe des Jahres.
Sehr froh sind wir, dass wir es geschafft, ein Jahrestreffen zu veranstalten, was hoffentlich
bei all denen, die dabei waren, in guter Erinnerung ist.
Aber zumindest hat der Vorstand „im Stillen gewerkt“, und wir haben dank tatkräftige
Unterstützung von unserem neuen Mitglied Barbara Hilser nun eine neu gestaltete
Homepage, die Sie hoffentlich einlädt, ab und an zu stöbern, was es dort Neues gibt.
Ansonsten hoffen wir alle sehr, dass zumindest ab dem nächsten Frühjahr wieder mehr
Treffen möglich sein werden, da uns allen ja gerade die persönlichen Kontakte mit lieben
Menschen sehr fehlen. Bis dahin wünsche ich Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest mit viel gemeinsamer Zeit mit
ihren Lieben, einige entspannte Tage zwischen den Jahren und einen schwungvollen Einstieg
in das Jahr 2022 von dem wir alle hoffen, dass es uns bessere Zeiten bringen wird.
Herzliche Grüße aus Aachen
Ihre Christiane Vaeßen

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.