Nachdem der club aachen international fast fünf Jahre mit der ersten Version seines Internetauftritts ausgekommen ist, hatten sich die Anforderungen der Mitglieder, aber auch die der Geschäftsführung durch die steigenden Mitgliederzahlen so geändert, dass einerseits eine professionellere Darstellung ebenso nötig war, wie die Möglichkeit , dass das Präsidium und die Mitglieder untereinander in einem nur den Mitgliedern zugänglichen Bereich besser kommunizieren konnten.
Andererseits sollte die Internet-Darstellung mit einem modernen Mitgliederverwaltungsprogramm kombiniert werden können, das es dem ehrenamtlich tätigen Präsidium erlaubte, effizient alle notwendigen Mitgliederverwaltungsarbeiten zügig zu erledigen.
In der Agentur giftGRÜN (www.giftgruen.com) fand das Präsidium eine sogar Aachen-ansässige und trotzdem auch international agierende Partnerin, die für die nächsten Jahre die tragfähige administrative und darstellerische Basis des club aachen international geschaffen hat. Dies war und ist nach wie vor von zentraler Bedeutung, da der club aachen international seine Kommunikation mit den Mitgliedern weitaus überwiegend über die Internet-Technologie führt.