club aachen international bei der Reit-Europameisterschaft dabei

17. August 2015

Zur Zeit ist Halbzeit bei den Reit-Europameisterschaften in Aachen, die dieses Mal zum allerersten Mal in der Geschichte der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) in fünf Reitsportdisziplinen gleichzeitig an einem Ort stattfinden. Eine große Herausforderung für den ausrichtenden ALRV, aber auch für die Stadt insgesamt, findet doch in der Innenstadt, genauer gesagt, auf dem Markt, auf dem Katschhof und auf dem Münsterplatz das städtische EM-Special statt, dass den Aachener/innen und allen Gästen der Stadt ein umfangreiches OPEN-AIR Angebot mit tollen Events kostenfrei bis zum Ende der EM bietet.

Von letztem Donnerstag bis zum gestrigen Sommer fand zusätzlich der immer beliebte Weinsommer der rheinland-pfälzischen Winzer auf dem Katschhof statt. Ab morgen wechselt das Angebot zum allsommerlichen Across-the borders-Kulturangebot mit Rieserad auf dem Katschhof.

In der Soers beginnt nach dem heutigen Ruhetag das sportliche Spektakel wieder mit den Finals im Gespannfahren, Voltigieren und im Springreiten.

Am morgigen Dienstag werden die Präsidiumsmitglieder um 15.30 Uhr auf der AZ/AN-Medienbühne auf dem Reit-EM-Gelände Gelegenheit haben, bei einem Interview den club aachen international e.v. vorzustellen und den Besuchern und Gästen Ziele, Ideen und Arbeit des Clubs etwas näherzubringen.

Am Finalsonntag lädt traditionsgemäß das EUROGRESS Aachen, ebenfalls Mitglied des club aachen international, alle Aachen-Botschafter/innen, die die Endausscheidung zur Europameisterschaft im Springen mitverfolgen wollen, zu einem kleinen Empfang im Jubiläumsjahr an seinen Stand ein. Die Mitglieder wurden individuell schon benachrichtigt.

Hoffen wir auf einen wunderbaren, spannenden und für Aachen insgesamt erfolgreichen Endspurt. Seien Sie auch Sie dabei!

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.