Seit dem Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin am Montagabend kommt der Wunsch „Frohe Weihnachten“ nur schwer über die Lippen. Angesichts der weltweit beunruhigenden Nachrichten über Kriege, Terror und Katastrophen fällt es schwer, unbefangen „Frohe Weihnachten“ zu wünschen.
Auch wenn es uns nicht gelingt, die große Weltpolitik unmittelbar und maßgeblich zu beeinflussen, so können wir doch zumindest in unserem Mikrokosmos dafür sorgen, dass wir ein Klima schaffen, das von Toleranz, Respekt, Solidarität, Rücksichtnahme, Menschlichkeit, Sozialverhalten und gegenseitiger Nächstenliebe und Fürsorge geprägt ist.
Meist sind es die kleinen Dinge, die auch große Wirkung erzeugen. Lassen wir uns als club aachen international, aber auch jeder persönlich an die schönen kleinen Dinge erinnern, an kleine Geschenke, Gesten, Zuwendung von anderen Menschen, Miteinander bei schönen Veranstaltungen und, und und.
Lassen Sie uns hoffen, dass im nächsten Jahr die großen und auch die kleinen Dinge zu einer möglichst großen individuellen und gemeinschaftlichen Zufriedenheit führen können.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen und all den Menschen, die Ihnen lieb und wichtig sind, ein möglichst friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest und ein zufrieden machendes neues Jahr
Ihr Präsidium